Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

22.12.2015 Weihnachtspiel der Grundschule


Zur großen Freude hat sich Frau Korn, die Klassenlehrerin der 4. Klasse angekündigt - sie hätten ein kleines Stück einstudiert, das sie uns gerne präsentieren würden.  Selbstverständlich haben wir schnell einen Termin gefunden und uns schon darauf gefreut. Und das zu Recht wie sich herausstellen sollte. Denn das kleine Stück kam nicht nur mit einer nicht ganz winzigen Kulisse daher, sondern war auch ganz schön umfangreich. Zum Einstieg wurden in Begleitung dreier (!) Gitarren, einer Blockflöte und eines Akkordeons schöne Lieder gesungen und mit viel Applaus bedacht. Nach einer Ansage ging's dann los: Die fleißigen Helfer des Nikolaus mussten sich ihre Meriten, in diesem Fall Buchstaben auf der Brust verdienen. Das war nicht nur im Stück nicht ganz einfach, denn da war mitunter ganz schön Text zu lernen. Außerdem musste die Spielfreude und der Eifer der Kinder erst mal "dirigiert" werden, Respekt liebe Frau Korn. Das wird unsere Bewohner-Theatergruppe bestimmt motivieren, der nächste Einsatz im Fasching ist nicht mehr weit. Wir bedanken uns für die kurzweilige Unterhaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Das Lied zum Einstieg begleitet von drei Gitarren, Blockflöte und Akkordeon

Noch keiner hat sich alle Buchstaben verdient - vielen fehlt mindestens die "Laus"

Da hilft nur fleißig mithelfen beim Paketetransport

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim