Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

25.02.2016 Kinästhetik-Kurs


Eine Einführung in die Kinästhetik gab Krankenschwester Frau Ingrid Riedlberger, Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege, diplomierte Shiatsupraktikerin und Geschäftsleiterin von Powerhealth Gesundheitsmanagement Rosenheim.

Ganz frisch eingetroffen waren hierzu unsere neuen Niederflur-Pflegebetten und wurden sogleich auf Herz und Nieren auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft - und - für sehr gut befunden!

Inhalt des Seminars waren pflegerische Transfermöglichkeiten aus dem Bett, Methoden rückengerechter Arbeitsweisen und das Nachspüren von Bewegungseffekten. Sehr wichtig war dabei, dass unsere Teilnehmer die verschiedenen Transfermöglichkeiten selbst aus dem Blickwinkel des Bewohners fühlen konnten.

Frau Riedlberger war so kompetent und engagiert und kam bei unseren Mitarbeitern so gut an, dass wir sie gleich für den Herbst wieder buchen durften!

 

 

Da ist voller Körpereinsatz gefragt

Der Spaß kommt nie zu kurz!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim