Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

24.06.2016 Ausflug ins Haus Berg nach Schnaitsee


Der Einladung unserer Freunde aus dem Haus Berg in Schnaitsee sind wir auch dieses Jahr sehr gerne gefolgt. Bei strahlendem Wetter machten wir uns auf den Weg ins 35km entfernte Caritas Rehazentrum St. Nikolaus. Der Wetterbericht kündigte einen sehr heißen Sommertag an. Dies bewahrheitete sich rasch. Trotzdem erkundeten unsere Bewohner bei einem Rundgang, was es Neues zu entdecken gab im Haus Berg. So stellten wir fest, dass sich im Tiergehege zu den Hühnern nun auch Enten gesellten. Ebenso waren die Hochbeete nunmehr mit Salat und Gemüse bepflanzt. Auf der Fußballwiese lief es aufgrund der Hitze eher gemächlich ab, aber ein paar Bälle fanden dann doch den Weg ins Tor. Zwischendrin gab es eine Stärkung und auch die flüssige Kühlung von innen sollte nicht vernachlässigt werden. Nachdem jeder noch das Glücksrad drehen durfte machte man sich im angenehm klimatisierten Heimbus auf den Rückweg. Vielen Dank an unsere "Bergler" für den gelungenen Tag!

Was wünscht man sich mehr als solch ein Wetter für eine Veranstaltung?

Die Schattenplätze sind natürlich begehrt

Es gibt tolle Anregungen für unsere Gartengruppe

Erfrischung tut not!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim