Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

09.07.2016 Fortbildungstag "Basale Stimulation"


Am Samstag, den 9. Juli fand im Haus ein Tagesseminar zum Thema "Basale Stimulation" statt. Initiiert wurde das Ganze von der Pflegestiftung Meltl. Ab 9 Uhr begann die Dozentin mit dem theoretischen Teil. Der Mitarbeiter sollte sich jedoch auch in den zu Pflegenden hineinversetzen können. Dazu wurde das Ganze in einem praktischen Teil geübt. Um die Pflegesituation realistisch zu gestalten wurden am Pflegebett diverse Materialien ausprobiert. Die Mitarbeiter verbanden sich hierzu reihum die Augen und stellten verschiedene Situationen dar. Am Ende waren alle Kursteilnehmer unisono der Meinung, dass die praxisnahe Gestaltung eine äußerst wichtige Erfahrung für den Alltag im Umgang mit hilflosen Pflegebedürftigen sei.

Grau ist alle Theorie...

...die Praxis erstaunt die Teilnehmer!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim