Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

24.10.2016 Basarprojekt: "Tontafeln"


Jedes Jahr am letzten Sonntag vor dem 1. Advent findet seit beinahe 20 Jahren von 10 bis 16.30 Uhr unser Adventsbasar und Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag statten uns viele Menschen einen Besuch ab, um sich zu informieren, was im vergangenen Jahr im Selberdingerheim los war. Ein besonderes Augenmerk verdient dabei der Basar im zweiten Stockwerk, bei dem alles ausgestellt wird, was unsere Bewohner in liebevoller handwerklicher Arbeit in den verschiedenen Therapie-Gruppen während des Jahres gefertigt haben. Das Portfolio reicht von Getöpfertem, Holzarbeiten bis Specksteinarbeiten, von Aquarell- bis Ölmalerei, von selbstgebastelten Karten bis selbstgezogenen Kerzen und vieles mehr.

Jedes Jahr bekommen unsere Besucher von uns eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt. Dieses Jahr hat sich Frau Barwig für ein kleines Tontäfelchen mit Sprüchlein entschieden, das jede Familie erhalten soll. Da die Zeit bis zum Basar bereits drängt wurde ein Projekt zur Erstellung dieser Täfelchen ausgerufen. Zahlreiche Bewohner haben sich sogleich zur Mithilfe gemeldet und mit Freude an dem Projekt mitgewirkt.

 

 

Große Tonklumpen müssen erst einmal platt gewalzt werden

Das Nudelholz sorgt nicht nur in der Küche für Respekt

Daumen hoch - das Ergebnis kann sich also sehen lassen

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim