Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

20.11.2016 Adventsbasar und Tag der offenen Tür


Das Wetter, nicht zu gut und nicht zu schlecht, unterstützte den diesjährigen Adventsbasar mal wieder. So herrschte fast durchgängig reger Andrang an den zahlreichen Verkaufsständen des klassisch am Sonntag vor dem ersten Advent statt findenden Basars. Wie immer kamen einige Besucher zum ersten Mal und freuten sich, das Haus bei einer ausführlichen Führung näher kennen lernen zu dürfen. Im Raum der Stille erklangen beruhigende Mediationsklänge, während in der großen Himmelswerkstatt das Harfenduo Karoline und Andrea großes Durchhaltevermögen bewies und entsprechend vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ. Märchenerzählerin Monika Aigner bat diesmal in den Keller und ihrem Ruf wurde auch fleißig gefolgt. Sie konnte die Kinder und einige Erwachsene nicht nur in ihren Bann ziehen, sondern auch zum Mitmachen animieren. Zur späteren Stunde gab sie auch einige kurze Geschichten in der Himmelswerkstatt zum Besten, was mit entsprechendem Applaus honoriert wurde. Wessen Magen sich trotz Plätzchen, Kuchen, Punsch und Kaffee noch beschwerte, der durfte sich in der Gaststube im Stammhaus mit deftiger Brotzeit und Hopfengetränken stärken. Am Ende diesen langen Tages waren wir alle ganz schön erschöpft, aber glücklich und sehr zufrieden mit dem wieder einmal erfolgreichen Verlauf.

Reger Andrang gleich zur Eröffnung

Noch hat man die große Auswahl

Frau Barwig erzählt was es Neues im Haus gibt

Sitzen tut gut und es genießt sich viel besser!

Die Chefleute freuen sich über das Interesse des Bürgermeisters

Der neue "Theatersaal" im Kellergeschoss

Immer eine "Bank" - unser Harfenduo Andrea und Karoline

Und ganz zum Schluss - erschöpft, aber glücklich!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim