Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

14.12.2016 Weihnachtsfeier für unsere Bewohner


Nach mehrmaligem Verschieben waren wir froh, einen Termin gefunden zu haben, der dem lieben Nikolaus, den Wahoizner Sängern, unserem Harfenduo und natürlich uns selbst gut gepasst hat. Wenn auch Frau Holle die Natur mal wieder nicht rechtzeitig ins Winterkleid stecken wollte, so waren wir nach den Vorbereitungen, Haus schmücken und Probesingen doch allesamt weihnachtlich gestimmt. Zumal der Wetterbericht einen düsteren Nachmittag verhieß. Aber da haben wir uns zu früh gefreut, bereits kurz nach Beginn fielen die ersten Sonnenstrahlen in unseren Veranstaltungssaal. Aber da war das bunte Programm, das neben oben genannten Gästen auch von unseren Bewohnern und Mitarbeitern (Selberdinger Dreigesang) mitgestaltet wurde bereits voll am Laufen. Die Programmpunkte waren zahlreich genug, dass der arme Nikolaus in seinem dicken Wintermantel auch ganz schön ins Schwitzen kam, bis er von allen Anwesenden mit einem gemeinsam gesungenen Lied endlich begrüßt wurde. Er hat freudig über die zahlreichen Veranstaltungen berichtet, die im Jahr 2016 im und ums Selberdingerheim statt gefunden haben.

Begrüßung durch Herrn Barwig mit einer Geschichte zum Nachdenken

Der Selberdinger Dreigesang

Ebenfalls sehr stimmkräftig: die Wahoizner Sänger - Fonsi, Sepp, Hans und Anderl

Harfenduo Andrea und Karoline

Herr Pollmann mit einem seiner humorvollen Beiträge

Gleich gehts los!

Frau Schlusche begleitet mit der Gitarre

Auch Fr. Gottschalk, Hr. Kienast und Hr. Sachs erfreuen mit einem Beitrag zum Schmunzeln

Endlich ist der Nikolaus da

Und verteilt Lob und kleine Geschenke

Die schön geschmückte Theaterbühne im Saal

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim