Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

13.12.2016 Kunstausstellung von Frau Tauser in der Alten Wache im Rathaus Traunstein


"Unterwegs" - war unsere Kunsttherapeutin Frau Tauser von 21. Mai bis 12. Juni diesen Jahres vor allem in Deutschland mit dem Ziel, ihre Staffelei direkt vor dem Wunschmotiv aufzustellen und loszumalen. Und sie kam zurück mit zahlreichen bemalten Leinwänden und damit beeindruckenden Bildern. Auf einer Malreise sei man losgelöst vom Alltag, berichtet sie, dies erzeuge in ihr "eine ganz grundsätzliche Zufriedenheit und so etwas wie ein Grundvertrauen ins Leben". Dies sieht man den Bildern auch wirklich an. Impressionistisch den Moment festhaltend und den Lichteinfall beachtend strahlen sie mit frischen Farben doch Ruhe und genau jene Zufriedenheit aus, die Frau Tauser uns schildert. Unsere Bewohner waren sehr beeindruckt und ließen sich alle Wegpunkte auf ihrer Route en Detail erklären. Und weil Kunst hungrig macht und zufälligerweise gerade der Christkindlmarkt direkt vor der alten Wache geöffnet war, ging es im Anschluss noch auf einen Streifzug, die ein oder andere Leckerei genießen.

Unsere Bewohner bei Frau Tauser in der Alten Wache im Rathaus Traunstein

Bild für Bild....

...wurde von unseren Bewohnern aufgesogen!

Da kamen ordentlich Kilometer zusammen bei dieser Malreise

Christkindlmarkt - ebenfalls am Stadtplatz in Traunstein...

Zufall oder Absicht?

Bericht über die Ausstellung im Traunsteiner Tagblatt

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim