Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

15.02.2017 Faschingsallerlei


Die narrische Zeit hält uns auf Trab - egal ob zur großen Bewohnerfeier im Haus, zu Besuch beim Frauenbund, wenn uns der Kindergarten besucht oder im kleinen Kreis unserer Senioren-Fördergruppe. Gelacht wird immer und überall.

Das diesjährige Motto war mit "Cowboy und Indianer" ein alter Klassiker. Da war es für niemanden schwierig, ein entsprechendes Outfit aus seinem Schrank zu zaubern. Selten haben sich Cowboys und Indianer so gut verstanden und zusammen die Tanzfläche gerockt. Das sah über weite Zeit nach Friede, Freude, Eierkuchen aus. Aber aus unerfindlichen Gründen ist dann plötzlich die Stimmung gekippt und ohne Vorankündigung haben sich die Heimleiter-Cowboys am Marterpfahl wiedergefunden. Gott sei Dank waren aber weder Indianer-Häuptling noch der Medizinmann scharf auf einen schütteren Skalp. Mit Kaffee, Faschingskrapfen und weiteren Leckereien konnten sich die beiden Brüder Milde "erkaufen" und wurden flugs wieder losgebunden!

Als könnten sie keiner Fliege etwas zuleide tun...

Der Musikant sorgt für Stimmung!

Indianer in Überzahl - sollte man hier schon skeptisch sein?

Wohl kaum bei der ausgelassenen Stimmung...

Auf sie mit Gebrüll - schon ist es passiert!

Unsere Faschingsabordnung auf dem Weg zum Frauenbundfasching!

Gierig nach Skalpen - unsere Senioren schwingen das Tomahawk

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim