Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

22.09.2017 Senioren-Ausflug in Sallers Badehaus nach Bernau


Kaffeekränzchen am See? Die Seniorenfördergruppe hat es an einem kühlen Septembertag an den Chiemsee gezogen - Ziel war das Seerestaurant Badehaus in Bernau. Boote ansehen, Spazieren gehen und spätestens nach dem Enten füttern hatten alle Lust auf eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Torte. Im Badehaus kann man da ja aus dem Vollen schöpfen, aber natürlich hatten unsere Damen aus der Betreuung vorab noch "Futter für die grauen Zellen": beim extra vorbereiteten Chiemsee-Rätsel durften unsere Bewohner ihr Wissen zum Thema Fakten rund um den Chiemsee zum Besten geben. Länge und Größe des Sees, von der Arbeit der Chiemseefischer oder der Tierwelt....viele Fragen wurden beantwortet und jeder konnte dazulernen.

Die Laune gut, das Wetter hält - es kann los gehen!

Raubtier-Fütterung

Vor dem Kuchen gabs viele Infos rund um den Chiemsee

Jetzt darf genossen werden

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim