Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

13.10.2017 Ausflug zum Dampfersteg am Chiemsee


Einen schönen, goldenen Oktobertag haben sich einige Bewohner für ihren Besuch am Chieminger Dampfersteg ausgesucht. Nach der obligatorischen Entenfütterung ging es erst einmal am See entlang spazieren. Ein Einkehrschwung im Haus am See  war obligatorisch. Schließlich ist es für einen Eiskaffee nie zu kalt sondern maximal zu schattig - aber nicht heute! Und statt Kneippkur stand diesmal das Austesten der neuen Sportgeräte für Senioren auf dem Programm. Schließlich wollte man sich nach dem üppigen Eiskaffee auch der ein oder anderen überflüssigen Kalorie wieder entledigen.

Zuerst ging es zum Enten füttern ans Seeufer

Die Regenschirme durften an diesem sonnigen Tag getrost hängen bleiben

Der Eiskaffee ruft!

Hmmm...lecker....

In die Pedale - und losgestrampelt!

Genug für heute - schee war's!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim