Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

27.02.2019 Schlafmützenalarm beim Pyjama-Ball


Überaus demokratisch ging es heuer im Vorfeld der Faschingsfeier zu. So waren alle Mitarbeiter aufgefordert, ihr Votum zum diesjährigen Motto abzugeben. Das Rennen hat dann der Pyjama-Ball gemacht. Nicht verwunderlich, denn ein Schlafanzug oder Nachthemd lässt sich doch in jedem Haushalt auftreiben. Zu Gesicht bekamen wir auch einige wundervolle Unikate, die bereits vor Jahrzehnten ihren Dienst bei Ur-Oma oder Ur-Opa taten! Unsere Theaterbühne wurde entsprechend zum Schlafzimmer umgestaltet und der Saal dekoriert. Etwas Sorgen bereitete uns, dass unser beliebter Idefix krankheitsbedingt ausgefallen ist, wir wünschen ihm an dieser Stelle beste Genesung. Aber zu unserem Glück fanden wir den Weg zu Entertainer Ingo. Und der hat Idefix definitv würdig vertreten und wurde am Ende zu Recht mit großem Applaus gefeiert. Natürlich haben wie immer auch unsere Bewohner fleissig mitgewirkt. Ob in Szenen einer Ehe mit Loriots "Viereinhalb-Minuten-Ei" oder die komplette Seniorenfördergruppe, die zusammen mit Mitarbeitern die nächtlichen Vorgänge in der Pflegestation des Selberdingerheims treffend parodierten und für viel Gelächter sorgten. Von der Eröffnungspolonaise über den Ententanz bis zu mehreren Twist-Einlagen wurde das Tanzbein so fleissig geschwungen, dass am nächsten Morgen das ein oder andere Beinchen etwas lahmte. Gute Besserung auch hier ;-) Es dürften alle Beteiligten gut geschlafen haben. Vielen Dank fürs Mitwirken und die überaus gelungene Veranstaltung!

Hurra - die närrische Zeit ist da!

Die Theaterbühne wurde von der gemütlichen Stube zum Schlafzimmer umdekoriert

Los geht's mit der Eröffnungspolonaise...

...und die nahm fast kein Ende!

Stimmkräftige Unterstützung für den Entertainer

Die Tanzfläche war nicht zu groß dimensioniert

Loriots Szenen einer Ehe - das 4,5min-Ei

Konfetti-Regen im nächtlichen Selberdingerheim - da gehts aber rund!

Tik Tak - die Uhr läuft!

Gänsehaut-Stimmung durch Hr. Elvis "The King" Schmidt

Andere Kostümierung? Da sind wir tolerant!

Hey - Finger weg!

Gute-Laune-Schlafmützenalarm

A Gaudi hamma scho!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim