Neues vom Selberdingerheim

Aktuelles zu Veranstaltungen im Heim und im Ort

28.02.2019 Neuer Kaiser gesucht!


Der unsinnige Donnerstag steht an und mit ihm haben sich in schöner Tradition die Kindergartenkinder angekündigt. Unsere Bewohner ließen sich auch nicht lange bitten und haben sich auf ins Foyer gemacht um die Karawane am Vormittag zu begrüßen. Natürlich saß dem ein oder anderen Bewohner noch der gestrige Faschingsball "im Nacken" (manchem auch ein Einhorn) und mit ihm eine etwas abgespeckte Kostümierung. Es dauerte nicht lange, da kamen von draußen unbekannte Töne. Waren das etwa asiatische Klänge? In der Tat, statt der Nußdorfer Kindergartenkinder drang eine Schar chinesischer Kinder ins Haus, die einen sichtlich gezeichneten Kaiser mitbrachten. Sie teilten uns sogleich mit, dass sie auf der Suche nach einem neuen Kaiser seien und ob sich hier im Haus vielleicht einer finden würde? Hmm...es wurde nicht lange gefackelt und einer der Heimleiter, Manuel Barwig, kurzerhand zum neuen Kaiser gekrönt. Was diesem allerdings nicht bekannt war, war die Tatsache, dass ein neuer Kaiser erst mal seine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen musste. Nun, das sah noch etwas staksig aus, aber nachdem er von diversen, vornehmlich im asiatischen Raum beheimateten Tieren umtanzt wurde, zeigte der neue Kaiser seine Fürsorge fürs Volk und versorgte es mangels ausreichender Reisvorräte mit leckerer Schokolade - es wurde gejubelt! Vielen Dank für Euren Besuch, wir werden die Kaiserkrone in Ehren halten!

Wenn einem das Einhorn im Nacken sitzt

Kaum eingefunden...

...geht's auch schon los. Willkommen liebe Kindergartenkinder!

Der offensichtlich stark geschwächte "alte Kaiser"

Der neue Kaiser strahlt mit seinen feschen Damen um die Wette

Schockiert war der Kaiser, dass seinem Volk nicht einmal die kaiserliche Krawatte heilig war!

Damit es dem Volk gut geht: Schokolade für alle!

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim