Wir machen aus einem Heim ein Zuhause

Im Selberdingerheim zählt überall das Wir-Gefühl


In beiden Bereichen unserer Einrichtung – der Pflegeeinrichtung und der sozialtherapeutischen Einrichtung – geht es uns vor allem um eines: die Zufriedenheit und das innere Gleichgewicht unserer Bewohner.

Mit Hilfe zur Selbsthilfe und den geeigneten sozialtherapeutischen Maßnahmen möchten wir allen Bewohnern zu größtmöglicher Selbstständigkeit und damit zurück zum eigenen Leben verhelfen.

Den idealen Rahmen und die Basis dieses Pflegekonzepts bilden die zentrale und doch idyllische Lage im Dorfkern von Nußdorf, der große Garten, der unsere beiden Häuser umgibt und die lange Familientradition in der Pflege hilfebedürftiger Menschen.

Leistungen

Betreuung & Therapie in der Seniorenpflege & für Menschen mit seelischen Störungen

Unsere Leistungen

Aktuelles

Wissenswerte Neuigkeiten und Veranstaltungen im Selberdingerheim

Aktuelles von uns