Pflegeeinrichtung für Senioren und Menschen mit seelischen Störungen

Familiengefühl und Neustart in allen Bereichen

Das Selberdingerheim ist eine zweigliedrige Einrichtung. Im Bereich der stationären Eingliederungshilfe (SGB XII) betreuen wir in unserem sozialtherapeutischen Bereich bis zu 64 Menschen mit seelischen Störungen. Im Bereich der stationären Altenhilfe (SGB XI) betreuen wir bis zu 26 Pflegebedürftige ab Pflegegrad II.

Der große Vorteil hierbei: Sollten Bewohner der sozialtherapeutischen Einrichtung einmal pflegefällig werden, können Sie innerhalb des Hauses umziehen. Zusätzlich können wir jederzeit auch direkt über die Pflegeeinrichtung Bewohner aufnehmen.

Wichtig für uns ist vor allem eines: Pflege, Betreuung und Beratung müssen einander perfekt ergänzen und individuell auf jeden Bewohner abgestimmt werden. Hierbei hilft uns unser vielfältiges Therapieangebot mit unterschiedlichsten Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Vorliebe und individuelle Möglichkeit.

Kontakt

So erreichen Sie uns am schnellsten

Kontakt

Das Selberdingerheim

Die zweigliedrige Pflegeeinrichtung, in der Sie sich zuhause fühlen können

Das Selberdingerheim